Online-Veröffentlichungen

Online-Veröffentlichungen vieler Publikationen
durch die Universitätsbibliothek München

neu
Bäuml-Roßnagl, M.A. / Vogt, Markus
Qualitäten des Menschlichen -
Facetten einer aktuellen Bildungsethik
IInterdisziplinäre Vorlesungsreihe zur Bildungsethik

Bäuml-Roßnagl, M.-A.
Mit HUGO KÜKELHAUS auf der BUGA 2005 München
Sinnesphilosophische Erfahrungen zum Verhältnis von Reflexion und Sinnlichkeit

> Literatur/Adressen/Links und mehr...
> Links zu Seiten die die Rezeption des Werkes von Hugo Kükelhaus dokumentieren
> Bäuml-Roßnagl
2005


Bäuml-Roßnagl, M.-A.
Steine als Bildungsgegenstand.
Projektbeschreibung zur Erstellung eines fächerintegrativen Lehrfilms für den Sachunterricht in der Grundschule
www.widerstreit-sachunterricht.de
Ausgabe 5/Oktober 2005 - Ebene I - Superworte:
Fächerung und Integration
ISSN 1612-3034

Bäuml-Roßnagl, M.-A., König A., Niedermaier, S.(2004)
PEG- a game to acquire educational competence for primary school education
ISAGA - Kongressbericht, München 2004
ISBN: 3-00-01-3989-3

Bäuml-Roßnagl, M.-A. und Studierende (2004)
Pädagogik für die Grundschule - was ist das?
Bildungstheoretische Grundlagen - handlungspragmatische Reflexionen

Bäuml-Roßnagl, M.-A. und Studierende (2003) Sozialkompetenz durch Sachunterricht
Teampublikation als Ergebnis einer Lehrveranstaltung
online-publikation (ISSN 1612-3034) unter Superworte: Sozialwissenschaftlicher Sachuntericht:
www.widerstreit-sachunterricht.de

Bäuml-Roßnagl, M.-A. und Doktorandenteam (2002)
Pädagogisches Handeln aus ethischer Sicht
(4,6 MB pdf)
Ergebnisse eines Doktorandenkolloquiums 2002 unter der Leitung von Prof. Dr. Maria-Anna Bäuml-Roßnagl zu "Edgar Morin: 7 Säulen der Erziehung für die Zukunft".(UNESCO 1999; deutsch 2001: Krämer Verlag Hamburg: ISBN 3-89622-043-8) auch als Druck oder CD-Version erhältlich! Aufgrund der großen Nachfrage jetzt Online

Bäuml-Roßnagl, M.-A. (2002)
Qualitäten des Menschlichen als Faktoren von Schulqualität 
(895 KB pdf)

Bäuml-Roßnagl, M.-A. (2000)
Internet-Grundschulforschung 2000

Bäuml-Roßnagl, M.-A. (2000)
Kindheitsforschung und Pädagogische Lebenshermeneutik
(329 pdf)

Bäuml-Roßnagl, M.-A. (1990 vergriffen 2000 online)
Leben mit Sinnen und Sinn in der heutigen Lebenswelt

(774 KB pdf)

Bäuml-Roßnagl, M.-A.
"Wieviel Erde braucht der Mensch"? Lernchance sinn-lich leben. 1992
www.widerstreit-sachunterricht.de
auch:e-book Universitätsbibliothek München

Bäuml-Roßnagl, M.-A.
Tasten mit Auge-Hand-Fuß als Fühl-Erkennen
Dokumente und bildungstheoretische Analyse.
1990
www.widerstreit-sachunterricht.de
auch: e-book Universitätsbibliothek München

Bäuml-Roßnagl, M.-A.
Forschung zum Sachunterricht in der Grundschule:
statistische Empirie und/oder phänomenologisch orientierte
Hermeneutik
www.widerstreit-sachunterricht.de
auch: e-book Universitätsbibliothek München

Bäuml-Roßnagl, M.-A.
Sachverstehen durch Wissenschaften -
Einsichten auf der Suche nach einem neuen Sachbegriff
www.widerstreit-sachunterricht.de
auch: e-books Universitätsbibliothek München

Audiovisuelle Medien

Bäuml-Roßnagl, Bernhard Wirth und Studierende
Projekt im BUGA-Philosophenhain
vom 10. - 12. August 2005
Kinder von 8 - 88 führen einen philosophischen Dialog
mit Studierenden der LMU München und der Universität Regensburg
Plakat
Prospekt

Bäuml-Roßnagl, M.-A., König A., Niedermaier, S.(2004)
PEG- a game to acquire educational competence for primary school education

Bäuml-Roßnagl, M.-A./Niedermaier, S.u.a (2004).
Steine als Bildungsgegenstand
Film-Teil A: Steinphänomene in interdisziplinärer Perspektive
Film-Teil B: Szenen zur Schulpraxis

Stand 15.4.2010