Kunst als Bildungsprozess | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Home |
2018
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spiritualität |
Mensch fragil gehalten in Blau Dauer der Installation: Prospekt zur Installation ** Bilder von der Vernissage Konzeption zur Installation ** Fahnen zu den Seligpreisungen Seligpreisung 7 - Frieden stiften ** Termine in der Kapelle Laudatio Atempause vom 5.12.2018 Atempause vom 12.12.2018 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wissenschaft | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
zur Person | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Presse | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Impressum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2015 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wachsen in Freiheit Ausstellung im Haus St. Katharina von Siena der Diözese Augsburg Ausstellungsbericht Pressemeldung Einfuehrungsrede Textdokument: Lebenszweig - Wurzel Tondokument: Lebenszweig - Wurzel |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Trinität als relationaler Prozess zwischen Mensch-Welt-Gott - Diese Publikation zu Comenius-Trinitätsdidaktiker wurde 2014 in einer s/w-Version veröffentlich unter: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2010 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bildungsethik in ästhetischer Vermittlung Umkehrung der Werte? Die 8 Seligkeiten Ludwig-Maximilanis-Universität, München |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2009 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gedanken schaffen Bilder - Bilder schaffen GedankenBildung- Didaktik - Kunst |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ausstellung im Haus der Kunst München Traces du sacré - Spuren des Geistigen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2008 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ethik - Ästhetik |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2005 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Philosophieren mit Kindern BUGA - kulturästhetisches Projekt Projektbeschreibung |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2001 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Visualisierung von Lyrik |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1994 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
München - Sport Scheck Alm Lichteinfall |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Literatur zum Thema | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Maria-Anna Bäuml-Roßnagl Bildungsethik als Bildungskunst 2010, 170 Seiten, 96 farbige Abbildungen. € 39.- München, Utzverlag ISBN 978-3-8316-0997-0 Bildungsethik als Bildungskunst verstehen und gestalten können in Schule und Hochschule ist das Leitmotiv dieses synästhetischen Kompendiums, das Wissenschaft und Kunst in ihrem gemeinsamen Anliegen für anthropologisch bedeutsame Bildungsprozesse expliziert und sich auf eine im WS 2009/10 an der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführten interdisziplinäre Vorlesungsreihe zur Bildungsethik bezieht. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stand 25.11.2019 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||